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Bestimmung der 95. Perzentile von kardialem Troponin I nach kardiochirurgischen Operationen

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Der perioperative Myokardinfarkt (PMI) ist eine schwerwiegende Komplikation nach kardiochirurgischen Eingriffen, die mit erhöhter Morbidität und Mortalität verbunden ist. Die Diagnose gestaltet sich schwierig, da kardiale Biomarker nach solchen Operationen auch ohne relevante Komplikationen ansteigen können. Die „dritte universelle Definition des Myokardinfarkts“ empfiehlt, einen Anstieg eines Biomarkers über das 10-fache der 99. Perzentile als Hauptkriterium zu verwenden. Diese Arbeit analysierte 171 Patienten des Universitätsklinikums Gießen, die zwischen November 2013 und September 2015 operiert wurden. Die Diagnose des PMI basierte auf der Entwicklung einer neuen pathologischen Q-Zacke oder eines neuen Linksschenkelblocks im EKG innerhalb von 48 Stunden postoperativ, wobei eine PMI-Inzidenz von 5,9 % beobachtet wurde. Der höchste Anteil trat nach Herzklappenersatz auf, möglicherweise aufgrund einer vulnerableren Myokardhypertrophie. Postoperativ wurden kardiales Troponin I (cTnI), Kreatinkinase (CK) und CK-MB in festgelegten Zeitintervallen bestimmt. Eine 95. Perzentile konnte definiert werden, die im klinischen Alltag nützlich ist, um das Risiko eines PMI zu beurteilen. Die höchsten cTnI-Werte traten nach kombinierten Bypass- und Herzklappenoperationen sowie bei Patienten mit Komplikationen auf. CK-MB zeigte eine bessere Trennschärfe für die Diagnose des PMI als cTnI, was die Notwendigkeit einer kombinierten Betrachtung v

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Bestimmung der 95. Perzentile von kardialem Troponin I nach kardiochirurgischen Operationen, Julia Lunow

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2018
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